Rezepte   Forum   Suche   Top100   Impressum
                     
 

 

 

 

--=[ Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | Login | FAQ | Statistiken ]=--
Forum > Ernährungsberatung > Gesundheit > Erfahrungen mit Zahnlücke?
Alles rund um die Gesundheit
Vom Kater bis zur Allergie.
Vorbeugung und Eingrenzung
In diesem Board befinden sich 74 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Birgit.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


mastereat ist offline mastereat  Erfahrungen mit Zahnlücke? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.9.2017 - 16:04 Uhr
28 Posts
Fleißiges Kerlchen


Guten Tag,

ich wollte euch etwas fragen, was mir heute mal wieder bewusst geworden ist. Ich habe mit meiner Nichte, Süßigkeiten selbstgemacht und auch gekostet. Normalerweise verzichte auch derlei Kalorienbomben und nun weiß ich auch wieder, wieso. Ich habe seit Jahren eine Zahnlücke, wegen einem ehemals faulen Zahn. Die Lücke ist links und beim Kauen von Kaugummi oder anderen weichen Dingen, bleibt viel hängen und schmerzt auch sehr. Jetzt wüsste ich gern, ob so eine Brücke das besser machen kann, ehe ich zum Zahnarzt laufe. Vor einem Implantat habe ich zu viel Angst.

Bitte um Tipps!
 

cookilove ist offline cookilove  Re: Erfahrungen mit Zahnlücke? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.9.2017 - 17:31 Uhr
30 Posts
Fleißiges Kerlchen


Grüß dich!

Grundsätzlich sind Brücken auch eine Möglichkeit, für einen gewissen Halt. Sie ersetzen aber nie ein gutes Implantat. Weder in der Haltbarkeit, dem Sitz, noch im Komfort reichen sie an ein Implantat heran. Für Details suchst du dann aber besser deinen Arzt auf. Ich weiß, wie lästig es ist, extra einen Termin auszumachen, gerade wenn man untertags arbeitet. Aber wenn du es wirklich ändern willst, wirst du ohnehin nicht drum herumkommen. Es schadet natürlich auch nicht, wenn du dir Erfahrungsberichte oder Blogs durchliest, damit du in der Praxis dann auch Zeit sparst und besser mitreden kannst. Die Entscheidungsgewalt liegt immer bei dir als Patient! :)


Pumuckl ist offline Pumuckl  Re: Erfahrungen mit Zahnlücke? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.9.2017 - 11:54 Uhr
14 Posts
Treues Mitglied


Hii,

hat dein behandelnder Arzt damals denn nichts vorgeschlagen?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass er dir einen Zahn entfernt und keine Infos dazu herausgibt, wie man die Lücke schließen kann. Und hast du im Alltag überhaupt Probleme? Oder wieso tun dir Süßigkeiten weh?

Du musst wirklich auch auf deine Zahnhygiene achten, denn viele Menschen neigen dazu, Zahnzwischenräume zu vernachlässigen. Bei dir ist der Zwischenraum zwar groß genug um ihn leicht zu reinigen, aber über eine lange Zeit kann sich Karies auch seitlich gut in den Zahn fressen. Darum macht ein regelmäßiger Besuch zu Kontrolle Sinn (jedes Jahr 1-2 mal).


mastereat ist offline mastereat  Re: Erfahrungen mit Zahnlücke? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.9.2017 - 12:49 Uhr
28 Posts
Fleißiges Kerlchen


Wieso ist die Haltbarkeit denn nicht die gleiche? Ich habe zwar viel Zeit, aber wenn es sich vermeiden lässt, würde ich lieber nur zum Doktor, wenn es sein muss oder ich mich für eine Behandlung entscheide.

Derzeit sieht es aber eher aus, als würde ich es doch nicht machen. Im Alltag stört es mich kaum, weil ich auf der anderen Seite kaue, das ist nun Gewohnheit. Bei Süßkram ändert sich das, weil alles klebt.

Mein Arzt hat damals gesagt, dass wir das beim nächsten Termin klären. Zu dem kam es aber nicht, weil ich ihn nicht wahrnahm. Meine Zahnhygiene nehme ich sehr ernst, da muss ich mir also keine Termine ausmachen.

Ich wüsste nun noch gern, was die Kosten von einem Implantat sind und wann ich es nutzen kann. Ich bin nicht mehr der Jüngste und stecke Behandlungen nicht mehr so gut weg.


Pumuckl ist offline Pumuckl  Erfahrungen mit Zahnlücke? | | Gesundheit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.9.2017 - 14:31 Uhr
14 Posts
Treues Mitglied


Du musst dir vorstellen, dass eine Brücke ganz anders fixiert wird. Sie verbindet nur. Das kann nun über Drähte passieren oder über die Nachbarzähne gelegt werden. Auch der Komfort ist ein anderer.

Ein Implantat hingegen nimmt direkt den Platz ein, den dein alter Zahn hatte und ist mit dem Kiefer verbunden. Hierbei ist gleich die Einheilzeit zu erwähnen. Diese wird wohl rund 6 Monate dauern. In dieser Zeit umschließt der Knochen das Implantat sehr fest. Infos dazu findest du auf dieser Homepage oder in der Praxis deines Vertrauens.

Leider kann auch hier niemand die fachmännische Meinung eines Mediziners ersetzen. Du kannst nur darauf achten, dass deine Bedürfnisse bestmöglich erfüllt werden. Wenn du dich gegen ein Implantat entscheidest und so weiterlebst, weil es dich nicht stört, ist es auch vollkommen ok.

mfG


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Members online
Login: 
Passwort: 

Passwort vergessen?

User online: keiner


Koch News
Rezepte &
  Ernährung - Klicken für News !


zuletzt online
» NicoleKohl
   19.9.2017-16:08 Uhr

» liz4243
   19.9.2017-13:43 Uhr

» lola
   19.9.2017-9:15 Uhr

» Lariien
   16.9.2017-16:53 Uhr

» Ingo
   15.9.2017-20:38 Uhr



Neue Beiträge
Re: Brauche Hilfe beim Lektorieren meiner Arbeit
19.9.2017-16:01 Uhr
von NicoleKohl

Re: Brauche Hilfe beim Lektorieren meiner Arbeit
19.9.2017-13:58 Uhr
von NicoleKohl

Re: Bratpfanne - welches Material?
19.9.2017-13:43 Uhr
von liz4243

Re: Kaffeevollautomat um die 300 Euro sinnvoll?
16.9.2017-16:52 Uhr
von Lariien

Re: Schlüsselbänder für Messestand
15.9.2017-18:28 Uhr
von Cooker



neue Themen
Schlüsselbänder für Messestand
15.9.2017-15:41 Uhr
von Kormoran
13 x gelesen
1 Antwort(en)

Kaffeevollautomat um die 300 Euro sinnvoll?
15.9.2017-14:07 Uhr
von Bettinchen
24 x gelesen
1 Antwort(en)

Was machen gegen Damenbart?
14.9.2017-14:03 Uhr
von Pumuckl
11 x gelesen
0 Antwort(en)

Gastronomie-Versicherung
13.9.2017-11:58 Uhr
von Zoe
15 x gelesen
0 Antwort(en)

| | Nachspeise
12.9.2017-10:57 Uhr
von lola
11 x gelesen
0 Antwort(en)



Top Foren
» Laberecke
   Beiträge: 1846

» Nachspeise
   Beiträge: 424

» Kuchen
   Beiträge: 390

» Haushalttipps
   Beiträge: 293

» Einkauftips
   Beiträge: 290



Kalender
September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 


numaek  | Leckere Rezepte zum Nachkochen und Infos zu Kochen & Ernährung.


Ranking-Hits | Datenschutzerklärung | Rezept Top100 die Koch und Rezepte Topliste | Thema: Erfahrungen mit Zahnlücke? | Ernährungsberatung | Gesundheit