Rezepte   Forum   Suche   Top100   Impressum
                     
 

 

 

 

--=[ Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | Login | FAQ | Statistiken ]=--
Forum > Sonstiges > Laberecke > Urlaub bei Schwangerschaft
Hier kommt alles mögliche was sonst nirgends reinpasst.
Halt wie in jedem Forum.
In diesem Board befinden sich 376 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Barbara.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


hardtjulia ist offline hardtjulia  Urlaub bei Schwangerschaft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.8.2017 - 23:50 Uhr
3 Posts
Einmalschreiber


Ich bin jetzt im 6. Monat schwanger und mein Mann und ich wollen noch einmal, bevor das Baby kommt, in den Urlaub fliegen. Geht das überhaupt noch oder brauche ich von meiner Ärztin eine Bescheinigung, dass es mir und dem Kind gut geht? Weiß jemand, was ich beachten sollte und ob ich noch fliegen sollte? Ein paar Informationen wären ganz toll.
 

JensUnger04 ist offline JensUnger04  Re: Urlaub bei Schwangerschaft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.8.2017 - 11:43 Uhr
6 Posts
Neues Mitglied


Fahr auf jeden Fall nochmal in den Urlaub, denn wenn das Baby da ist, hast du keinen mehr!
Vielleicht solltest du jedoch auf das Fliegen verzichten, denn die erhöhte Strahlung da oben soll wohl nicht so gut sein...


andyyy ist offline andyyy  Re: Urlaub bei Schwangerschaft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.8.2017 - 13:22 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied


Also eine Erlaubnis brauchst Du erst einmal von keinem Arzt. Im 6. Schwangerschaftsmonat ist das Fliegen, wenn bei Dir und dem Baby alles gut ist, kein Problem. Als Nachweis wird so etwas bei keiner Fluggesellschaft verlangt. Du horchst einfach in Dich rein und entscheidest selbst. Ich persönlich und so wirst Du es sicher auch machen, würde jetzt keine übermäßig lange Flugreise planen, aber ein paar Stunden sind durchaus vertretbar. Eventuell könnt Ihr ja noch herausfinden, ob es im Urlaub Möglichkeiten von Untersuchungen und Hilfe gibt, sollte etwas nicht in Ordnung sein.


Heinrich ist offline Heinrich  Re: Urlaub bei Schwangerschaft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.8.2017 - 22:39 Uhr
22 Posts
Treues Mitglied


Du bist quasi im zweiten Trimester Deiner Schwangerschaft und das ist ideal für eine Flugreise. Es ist nicht zu früh, um eine Fehlgeburt zu befürchten, aber auch noch nicht zu spät, um die Geburt zu riskieren. Schau mal hier auf die Webseite https://www.moms.de/schwanger-fliegen-10-tipps-fuer-flugreisen, tolle Hinweise und auch Anmerkungen wirst Du hier finden, tolle Ratschläge erlesen und schlussendlich wirst Du erkennen, dass Eurer Flugreise für einen gemeinsamen Urlaub mit der Voraussetzung der Gesundheit von Dir und dem Baby absolut nichts im Weg steht. Aber achtet beide darauf, dass es nicht ein zu langer Flug wird, denn das ist nicht gut für Schwangere, egal in welchem Schwangerschaftsmonat Frau sind. Ich wünsche Euch viel Spaß im Urlaub und im Anschluss alles gute für die Geburt und das gemeinsame Leben.

Das Leben ist ein Kartenspiel


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Members online
Login: 
Passwort: 

Passwort vergessen?

User online: keiner


Koch News
Rezepte &
  Ernährung - Klicken für News !


zuletzt online
» Bettinchen
   21.8.2017-18:42 Uhr

» KariMe
   21.8.2017-18:27 Uhr

» Lariien
   21.8.2017-18:17 Uhr

» SabiSuper
   21.8.2017-17:32 Uhr

» jenshaze
   21.8.2017-16:33 Uhr



Neue Beiträge
Ceran-Kochplatte für zwei Töpfe nur mobil oder auch für feste Installation?
21.8.2017-18:40 Uhr
von Bettinchen

Sichtschutz für Wintergarten | | Garten
21.8.2017-17:31 Uhr
von SabiSuper

Re: Sichtschutz für Wintergarten
21.8.2017-16:32 Uhr
von jenshaze

Re: Feuer in die Beziehung
21.8.2017-14:11 Uhr
von Holger Willms

Re: Sichtschutz für Wintergarten
21.8.2017-14:04 Uhr
von SabiSuper



neue Themen
Ceran-Kochplatte für zwei Töpfe nur mobil oder auch für feste Installation?
21.8.2017-18:40 Uhr
von Bettinchen
3 x gelesen
0 Antwort(en)

Feuer in die Beziehung
21.8.2017-4:29 Uhr
von petraNur
14 x gelesen
1 Antwort(en)

Sichtschutz für Wintergarten
18.8.2017-14:37 Uhr
von jenshaze
26 x gelesen
4 Antwort(en)

Zubehör Grillkamin
18.8.2017-1:11 Uhr
von LauraK
21 x gelesen
1 Antwort(en)

Deckenpaneele in der Küche
17.8.2017-23:44 Uhr
von Holger Willms
9 x gelesen
0 Antwort(en)



Top Foren
» Laberecke
   Beiträge: 1826

» Nachspeise
   Beiträge: 423

» Kuchen
   Beiträge: 390

» Einkauftips
   Beiträge: 287

» Haushalttipps
   Beiträge: 286



Kalender
August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   


numaek  | Leckere Rezepte zum Nachkochen und Infos zu Kochen & Ernährung.


Ranking-Hits | Datenschutzerklärung | Rezept Top100 die Koch und Rezepte Topliste | Thema: Urlaub bei Schwangerschaft | Sonstiges | Laberecke