Rezepte   Forum   Suche   Top100   Impressum
                     
 

 

 

 

--=[ Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | Login | FAQ | Statistiken ]=--
Forum > Tips und Tricks > Haushalttipps > Knoblauchpresse - und wenn ja, welche?
Hier kommen allgemeine Tipps rund um den Haushalt rein.
In diesem Board befinden sich 92 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Barbara.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


lola ist offline lola  Knoblauchpresse - und wenn ja, welche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.9.2017 - 10:43 Uhr
12 Posts
Treues Mitglied


Hallo zusammen!

Ich bin ein richtiger Spätzünder, was Knoblauch angeht - fand die Knollen früher total eklig, bin jetzt dann auch endlich mal auf den Geschmack gekommen
Zurzeit hacke ich meinen Knoblauch immer mit einem scharfen Messer, liebäugle jetzt aber damit, mir eine Knoblauchpresse anzuschaffen. Einfache Sache, dachte ich, bis ich angefangen habe, mich einzulesen. Das ist ja eine Wissenschaft für sich, es gibt so viele Modelle Ich wollte eigentlich eine haben, weil es schneller geht als mein dilettantisches Gehacke und der Knoblauch feiner wird (und weil meine Finger, hoffe ich, dann nicht mehr so müffeln )

Scheinbar ist es ja fast eine Glaubensfrage, ob man Pressen benutzt oder nicht. Auf der einen Seite heißt es, Knoblauch wäre in der gequetschten Form am Gesündesten, anderswo schwören sie auf gehackten Knofi, dann habe ich aber gelesen, dass das Zerquetschen in der Presse den Knoblauch bitter macht. Das wiederum hat mich dann doch verunsichert - bitteren Knoblauch finde ich nämlich immer noch eklig. Hier hatte ich ganz viel gelesen, da steht wiederum nichts von Aromaveränderungen ...

Und ich bin nun vollständig verwirrt. Deshalb meine Frage: Benutzt ihr Knoblauchpressen? Schmeckt der Knoblauch dann anders/besser? Lohnt sich die Anschaffung und wenn ja welche?

Freue mich über Antworten :)
 

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Members online
Login: 
Passwort: 

Passwort vergessen?

User online: keiner


Koch News
Rezepte &
  Ernährung - Klicken für News !


zuletzt online
» NicoleKohl
   19.9.2017-16:08 Uhr

» liz4243
   19.9.2017-13:43 Uhr

» lola
   19.9.2017-9:15 Uhr

» Lariien
   16.9.2017-16:53 Uhr

» Ingo
   15.9.2017-20:38 Uhr



Neue Beiträge
Re: Brauche Hilfe beim Lektorieren meiner Arbeit
19.9.2017-16:01 Uhr
von NicoleKohl

Re: Brauche Hilfe beim Lektorieren meiner Arbeit
19.9.2017-13:58 Uhr
von NicoleKohl

Re: Bratpfanne - welches Material?
19.9.2017-13:43 Uhr
von liz4243

Re: Kaffeevollautomat um die 300 Euro sinnvoll?
16.9.2017-16:52 Uhr
von Lariien

Re: Schlüsselbänder für Messestand
15.9.2017-18:28 Uhr
von Cooker



neue Themen
Schlüsselbänder für Messestand
15.9.2017-15:41 Uhr
von Kormoran
13 x gelesen
1 Antwort(en)

Kaffeevollautomat um die 300 Euro sinnvoll?
15.9.2017-14:07 Uhr
von Bettinchen
24 x gelesen
1 Antwort(en)

Was machen gegen Damenbart?
14.9.2017-14:03 Uhr
von Pumuckl
11 x gelesen
0 Antwort(en)

Gastronomie-Versicherung
13.9.2017-11:58 Uhr
von Zoe
15 x gelesen
0 Antwort(en)

| | Nachspeise
12.9.2017-10:57 Uhr
von lola
10 x gelesen
0 Antwort(en)



Top Foren
» Laberecke
   Beiträge: 1846

» Nachspeise
   Beiträge: 424

» Kuchen
   Beiträge: 390

» Haushalttipps
   Beiträge: 293

» Einkauftips
   Beiträge: 290



Kalender
September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 


numaek  | Leckere Rezepte zum Nachkochen und Infos zu Kochen & Ernährung.


Ranking-Hits | Datenschutzerklärung | Rezept Top100 die Koch und Rezepte Topliste | Thema: Knoblauchpresse - und wenn ja, welche? | Tips und Tricks | Haushalttipps